Ein neuer Rescue

Die Arbeit beginnt natürlich im Baskenland bzw. in Leon .... unzählige Stunden verbringen unsere Freunde mit Besuchen in Perreras, bei Jägern, bei Vorkontrollen, Betreuung der Hunde, administrative Arbeit, Tierarztbesuche, Foto's und Video's machen, Pflegestellen suchen, Info's über die Hunde zusammenstellen und noch einiges mehr!

Parallel in dieser Vorbereitungszeit bekommen wir Emails - die Hundeplanung wie wir es nennen und überhaupt die gesamte Kommunikation mit Spanien oder auch Frankreich läuft bei Ralf auf. Sei es per Email oder auch Whatsapp.

Und immer wieder ist es dieselbe Frage: Können wir helfen?

Wir haben noch keinen Hund abgelehnt, egal mit welchem Handycap die Hunde bei uns vorgestellt wurden .... sie sind bisher ALLE ins Setterland gekommen! Und genau so werden wir es weiter machen.

Nach unserer Zusage der Übernahme werden die Hunde befreit, immer ein sehr bewegender Tag und sie gehen auf ihre Pflegestelle. Dort werden sie medizinisch und auch sehr oft psychisch betreut. Sie lernen die ersten wichtigen Dinge, die sie in ihrem neuen Leben gut gebrauchen können und werden auf den Transport vorbereitet.

Dann kommen die ersten Eindrücke bei uns an ... wir schreiben Geschichten ... sortieren Foto's ... machen Vorkontrollen ... korrespondieren mit unserem Vetamt .... organisieren die Transportpapiere, den Transport, die Unterbringung und freuen uns auf die Ankunft im Setterland!