JESTER

Und auch im SETTERLAND gibt es ein fabelhaftes Wesen, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, über die Schwachen und Schutzlosen zu wachen. Wenn die Sonne im Osten aufgeht oder die Nacht im Westen über uns die Dunkelheit bringt – ihm entgeht nichts.

Er achtet, respektiert und schützt die, die sich nicht wehren können … er erhebt die Stimme für die, die nicht sprechen können. Ein Traum, wer im SETTERLAND leben kann und seinen Beitrag leistet.

Er schreitet ein und sorgt für Gerechtigkeit wo immer es notwendig ist.

Er lebt in den Weiten der schottischen Highlands, den tiefen Wäldern Englands und auf den grünen Ebenen Irland‘s … unser JESTER, ein kleiner Held und oft besungen im schottischen Hochland! Seit dem ersten Tag von SRG ist er mit uns … zunächst nur der Schutzpatron unserer Hunde.

Doch im Sommer 2016 gab es eine entscheidende Veränderung mit Gründung eines neuen und ständig wachsenden Landes in Europa. Nun beschützt er all jene, die dort Zuflucht gefunden haben.

Und dieses Land hat keine physischen oder geographischen Grenzen, sie sprechen dort nicht dieselbe Sprache, sie haben verschiedene Kulturen und Religionen, doch sie denken, handeln und fühlen gleich … die Menschen nennen es SETTERLAND.

JESTER … sein Name ist Überzeugung und gibt Kraft!

Lebt diese kleine Geschichte mit uns und denkt immer daran, wieviel Elend, Leid und Not es auf dieser Welt gibt. Engagiert Euch im Eurem sozialen Umfeld, anstatt wegzuschauen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Mia und Alex bedanken, die unseren JESTER graphisch und künstlerisch umgesetzt haben. Die beiden sind 14 Jahre jung.

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!